AktuellesProdukteFotogalerieKontakt

Kommende Veranstaltungen



Sonntag 7. Oktober 2007

Herbst & Gartenfest
ab 14 Uhr





Aktuelles

Freitag 06. Oktober 2006

Wir bedanken uns bei Querbeet für den schönen Auftritt bei uns.

Mittwoch 23. August 2006

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern für ein schönes Konzert am vergangenen Samstag mit den Bands SuperDog, SO78 und The Hoffmann-Projekt.

The Hoffmann-Projekt

Rock aus Bensheim eröffnet die Veranstaltung um 18:00 Uhr. Sänger Aron, genannt der Elvis der Bergstraße hat den Rhythmus im Blut - ein absoluter Powerman

SO78

Das Stuttgarter Trio , musizieren ohne Allüren, Zwänge und Reglements. Improvisation ist erlaubt, kann sein, muss aber nicht

Infos: so78.de

SuperDog kommen wieder nach Ellenbach.

Zum zweiten Mal wird die Ausnahmeband aus Strasbourg/Frankreich " Hinter dem Scheunentor" gastieren und ihr geniales Programm in Sachen Brit-Pop präsentieren. In unserer Region ist die Band durch zahlreiche Auftritte in: Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Frankenthal längst dem Insiderstatus entwachsen und die gewonnenen Fans fiebern jedem neuen Auftritt mit großer Vorfreude und Erwartung entgegen. Wer schon einmal bei einem Konzert von SuperDog war, der weiss, dass diese Erwartungen nie enttäuscht werden.

Die Band schafft es "spielend" die Songs ihrer CDs (die zweite wird in Frankreich unmittelbar veröffentlicht, die restlichen europäischen Länder folgen im Januar) auf dem gleichen hohen Niveau auch "live" umzusetzen, bzw. durch ihre besondere, mit viel frz. Charme durchwobene Bühnenshow, noch zu steigern.

Das besagte Niveau unterscheidet SuperDog deutlich von vielen Bands, die im Fahrwasser der unsterblichen Brit-Pop-Welle mitschwimmen. Sie beherrschen sämtliche Nuancen dieser musikalischen Strömung und bewahren sich, als auch ihre Höhrer davor, durch pausenloses Klonen einmal geglückter Hits letztlich in die Belanglosigkeit abzudriften. Außerdem hüten sie sich, in die Kerbe der angesagten "Hau-Ruck"-Tendenzen zu schlagen und sich Song für Song durchs Programm zu prügeln. Auch wenn die beachteten Mainstreamproduktionen heutiger Tage eine solche Vorgehensweise nahelegen, um beim Publikum Erfolg zu haben, bleiben SuperDog genau bei ihrem eigenen erarbeiteten Sound und ihrer Vielseitigkeit und überzeugen gerade hierdurch.

Ein SuperDog Konzert läuft niemals Gefahr, die Zuhörer an irgendeiner Stelle des Programms zu langweilen - viel zu überraschend ist der Aufbau der Setliste als auch der Songs selbst. Die Spielfreude, gepaart mit enormem Talent, mit der die Musiker zu Werke gehen, lässt ihnen unheimlich viel Freiheit ein Konzert auch tatsächlich zu gestalten und ihr Publikum einzubeziehen. Durch diese Fähigkeit spielen SuperDog mit einer Frische und Lebendigkeit, die sofort begeistert und mitreisst.

Ihre Songs sind etwas ganz Besonderes - einmal gehört lassen sie einen kaum noch los.Nach London,Paris,Berlin,Hamburg ,spielen sie am 15.08.06 zusammen mit Franz Ferdinand in Colmar und gastieren drei Tage später am Samstag den 19.August ab 20.00Uhr in Ellenbach. Verpassen sie also nicht die Chance SuperDog live zu sehen.

Infos: superdogmusic.net